coogelbahn.de – Die ganze Welt der Kugelbahnen

Was ist coogelbahn.de?

Hi,
ich bin Steffen und habe diese Seite über Kugelbahnen ins Leben gerufen. Der Name coogelbahn.de ist ein Kunstwort aus cool und Kugelbahn. Der Begriff ist vielleicht etwas gewöhnunsbedürftig, spricht sich aber immerhin so aus wie der deutsche Begriff ;-)

Steffen Horstmann - coogelbahn.de
Steffen Horstmann

Entstanden ist die Idee zu dieser Seite durch die Teilnahme an der Nischenseiten-Challenge 2018. Dabei geht es darum, innerhalb von sechs Monaten eine Webseite zu einem bestimmten Themenbereich möglichst erfolgreich aufzubauen.
Auf der Suche nach einem Thema, bin ich bei Kugelbahnen hängen geblieben und war ziemlich fasziniert.

Denn Kugelbahnen sind nicht nur einfach ein Kinderspielzeug, wo eine Kugel eine vorgegebene Bahn von oben nach unten läuft. Produkte wie GraviTrax, die Kugelbahnen von Fischertechnik und Hubelino (für die kleineren Kids) bieten da viele Möglichkeiten.

Alle Kugelbahnen die ich dir auf dieser Seite vorstelle, habe ich auch selbst aufgebaut und ausprobiert. Dazu gibt es nicht nur Artikel, sondern auch Videos. Die findest Du in den Artikeln, aber natürlich auch auf dem YouTube-Kanal. Schau dort doch mal rein – und am besten auch gleich abonnieren ;-)

Die Werbung auf dieser Seite

Diese Webseite zählt zu der Kategorie der Nischenseiten. Dies sind kleine, auf ein spzielles Thema fokussierte, Webseiten. Die Inhalte und Videos auf dieser Seite machen mir viel Spaß, aber auch viel Arbeit. Damit die viele Mühe nicht umsonst ist, gibt es auf dieser Seite Werbelinks zu Amazon und anderen Online-Shops.
Wenn Du über diese Links dort eine Kugelbahn bestellst, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Damit wird niemand reich, hilft mir aber, wenigstens die Betriebskosten dieser Seite zu decken.

Leider gibt es auch viele Seiten, bei denen dem Nutzer ein Produkttest vorgegaukelt wird. Diese Seiten ähneln sich häufig wie ein Ei dem anderen, ein wichtiges Erkennungsmerkmal ist häufig auch die Verwendung von Produktbildern des Herstellers und umgetextete Produktbeschreibungen.
Bis auf die Bilder in den kleinen Anzeigen wurden alle Texte, Fotos und Videos auf dieser Seite selbst erstellt.

Du hast Lust auf Zusammenarbeit oder Kooperation?

Du hast ein cooles Kugelbahn-Projekt? Oder eine Webeite mit einem ähnlichem Thema?
Vielleicht finden wir ja eine Möglichkeit, etwas gemeinsam zu machen! Darum schreibe mich doch einfach an!

Hersteller

Auch über Kontakte zu Herstellern freue ich mich immer. Wenn Sie Interesse haben, Ihre Kugelbahnen auf dieser Seite einem breiten und interessiertem Publikum vorzustellen – coogelbahn.de ist daür die richtige Plattform!

Die Seite wächst und bietet unabhängige und ehrliche Berichterstattung. Zu allen Produkten gibt es auführliche Artikel, hochwertige Bilder und gute Videos.
Bei Interesse senden Sie eine E-Mail an mail@coogelbahn.de. Vielen Dank!

Gravitrax Kugelbahn aufgebaut

Kugelbahn-Shop

Spannende Kugelbahnen entdecken

Hubelino Pi Set XL

NEU: Hubelino Pi

Hubelino Pi ausgepackt & ausprobiert

Otto.de

Kugelbahnen bei Otto.de

Kugelbahnen bei otto.de

GraviTrax Kugelbahn Zielfeld

Ravensburger GraviTrax

Alle Infos zu GraviTrax

Fischertechnik Dynamic M Aufzug oben

Fischertechnik Dynamic M

Die Kugelbahn bei uns im Test

Hubelino Kugelbahn

Hubelino Kugelbahn

Hubelino Kugelbahn im Test + Video

Wert:

Zur Verbesserung und Analyse unserer Webseite verwenden wir Google Analytics. Erst wenn Sie der Verwendung zustimmen, werden Daten an diesen Dienst übertragen.