coogelbahn.de – Die ganze Welt der Kugelbahnen

Test: Hubelino Kugelbahn Wippe Erweiterung

Das Grundpaket der Hubelino Kugelbahn bietet viele Streckenteile und Bausteine, spezielle Bausteine die mehr Aktion in die Bahn bringen, fehlen allerdings. Doch Hubelino bietet Erweiterungen zur eigenen Kugelbahn an, unter anderem die Hubelino Wippe.

  • Erweitert die Hubelino Kugelbahn
  • 2 Wippen
  • Weitere Bahnbauteile im Paket
Hubelino Wippe Produktansicht
Die Hubelino Wippe

Hubelino Erweiterung Wippe

  • Zwei Wippen enthalten!
  • Weitere Bahn- und Bauteile
  • Kompatibel mit Lego Duplo

Aktueller Preis: 29,22 €

Hubelino kombiniert mit Lego Duplo

Durch die Kompatibilität der Hubelino Bausteine mit Lego Duplo ist der Fundus an Baumaterial quasi unerschöpflich. Die Steine passen untereinander wie die Faust aufs Auge, hier gibt es kein Wackeln.
Natürlich sind auch die Erweiterungen wie die hier vorgestellte Wippe auch kompatibel und fügen sich perfekt in das System ein.

Doch in den Karton hat Hubelino nicht nur einfach die Wippen dazugetan. Darin befinden sich zusätzlich noch weitere Bahnbauteile und einige weiße Steine. Durch geschicktes Einpacken hat Hubelino im recht kleinen Karton mehr untergebracht, als auf den ersten Blick erkennbar ist. Denn zusätzlich sind auch noch zwei kleinere Grundplatten zum Bebauen dabei.

Hubelino Wippe Detail
Die beiden Wippen der Erweiterung

An dieser Stelle haben wir ein Video von YouTube für Dich. Da bei einem direkten Aufruf dieses Videos Deine IP-Adresse an YouTube übertragen wird, benötigen wir zur Darstellung zunächst Dein Einverständnis.

Um die Einstellung zu widerrufen, lösche die Cookies aus Deinem Browser.

Die Hubelino Wippe

Haupdarsteller im Erweiterungsset ist aber natürlich die Wippe der Hauptdarsteller. Und, Überraschung: Davon befinden sich auch noch gleich zwei im Lieferumfang.
Die Zielgruppe sind kleine Kinder, darum darf natürlich keine allzu große Komplexität erwartet werden. Die Wippen tun einfach was sie auch sollen: Sie wippen.

Hubelino Wippe in Aktion
Die Hubelino Wippe in Aktion

Zusammengebaut werden muss an den Wippen auch nichts, durch einfaches Umdrehen können Sie in beide Richtungen verwendet werden. In beide Richtungen? Genau, denn die Wippen begeben sich, nachdem die Kugel erfolgreich darüber gerollt ist, wieder in ihre Ausgangsposition zurück. Das ist eine kleine, aber wichtige Funktion, die einiges an Frust erspart. Denn so wird der nächste Durchlauf der Kugelbahn nicht unterbrochen, nur weil wieder vergessen wurde, die Wippe wieder in die Ausgangsposition zu setzen.

Hubelino Wippe oben
Die Kugel rollt die Wippe hinauf

Um die Wippe aber auszulösen, benötigen die Kugeln schon etwas Schwung. Rollt die Kugel zu langsam auf die Steigung der Wippe, passiert nicht. Dieses Problem tritt aber nicht oft auf, denn die Kugeln sind in der Hubelino Kugelbahn meist sehr flott unterwegs. Funktioniert es nicht, ist aber neben dem Spielspaß auch ein Lerneffekt gegeben.

Hubelino Wippe unten
Durch das Gewicht der Kugel wippt die Wippe

Lieferumfang und Qualität

Oben wurde bereits auf den Lieferumfang eingegangen – dieser ist sehr umfangreich. Mit Grundplatten kann jeder Duplo- und Legobauer sowieso immer etwas anfangen und davon legt Hubelino gleich zwei Stück dabei.
Auch weitere Bahnteile sind dabei, perfekt um zusammen mit dem Grundpaket noch größere Kugelbahnen bauen zu können.
Die Qualität ist wie gewohnt perfekt. Alles sitzt und passt so gut zusammen wie das Original. Man merkt nie, dass hier keine Originalen Duplo-Steine vorhanden sind.

Hubelino Wippe Bauteile
Weitere Bauteile sind im Set enthalten

Fazit zur Hubelino Wippe

Die Produkte von Hubelino zählen nicht zu den günstigsten, sind dafür aber komplett „Made in Germany“, was sich auch wirklich deutlich bei der Materialqualität bemerkbar macht.
Die Wippen funktionieren prima und lassen sich spielend leicht in die Kugelbahnen integrieren. Wenn das Kind begeistert mit der Hubelino Kugelbahn spielt, sind die Wippen eine optimale Ergänzung dazu.


Testergebnis
Hubelino Wippe

Eine gute Erweiterung für mehr Bewegung auf der Kugelbahn. Auch für Kinder sind die Wippen ganz einfach einsetzbar.

  • Umfangreiches Set
  • 2 Wippen
  • Weitere Bauteile
  • Keine Kritikpunkte

Hubelino Erweiterung Wippe

  • Zwei Wippen enthalten!
  • Weitere Bahn- und Bauteile
  • Kompatibel mit Lego Duplo

Aktueller Preis: 29,22 €

Gravitrax Kugelbahn aufgebaut

Kugelbahn-Shop

Spannende Kugelbahnen entdecken

Hubelino Pi Set XL

NEU: Hubelino Pi

Hubelino Pi ausgepackt & ausprobiert

Otto.de

Kugelbahnen bei Otto.de

Kugelbahnen bei otto.de

GraviTrax Kugelbahn Zielfeld

Ravensburger GraviTrax

Alle Infos zu GraviTrax

Fischertechnik Dynamic M Aufzug oben

Fischertechnik Dynamic M

Die Kugelbahn bei uns im Test

Hubelino Kugelbahn

Hubelino Kugelbahn

Hubelino Kugelbahn im Test + Video

Wert:

Zur Verbesserung und Analyse unserer Webseite verwenden wir Google Analytics. Erst wenn Sie der Verwendung zustimmen, werden Daten an diesen Dienst übertragen.